News: Kino-Nachrichten
Universal Pictures
Vin Diesel in "Fast & Furious 7"
US-Kinocharts: Im Rausch der Geschwindigkeit
"Fast & Furious 7" macht weiter Tempo
Auch am vierten Wochenende hält "Fast & Furious 7" die Pole-Position in den US-Kinocharts. Das rasante Action-Spektakel mit Vin Diesel und dem verstorbenen Paul Walker spielte in den nordamerikanischen Kinos noch einmal 18,3 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf das sensationelle Gesamtergebnis von 320,5 Millionen US-Dollar.
27. Apr 2015: Experten gehen davon aus, dass der Film bis zum nächsten Wochenende in Nordamerika auf 350 Millionen US-Dollar kommen wird. Voraussetzung ist allerdings, dass er gegen die diese Woche startende Comic-Verfilmung "Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" bestehen kann, die in den internationalen Kinos am vergangenen Wochenende überragende 201,2 Millionen US-Dollar einspielte.

Auch "Fast & Furious 7" schlägt sich auf internationalem Terrain nach wie vor sehr gut. Hier ist der Actioner der dritte Spielfilm nach James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Titanic", der den Gesamtumsatz von einer Milliarde US-Dollar geknackt hat. In China hat er Michael Bays "Transformers - Ära des Untergangs 3D" als erfolgreichsten Film aller Zeiten abgelöst. Auf der Liste der weltweit erfolgreichsten Filme überhaupt befindet er sich auf Rang fünf.

Auf Platz zwei der US-Kinocharts landet die Komödie "Der Kaufhaus Cop 2" mit Kevin James, die sich trotz der Dominanz von "Fast & Furious 7" wacker um die Gunst des Publikums schlägt. Am zweiten Wochenende spielt der Film 15, 5 Millionen US-Dollar ein, insgesamt hat die 30 Millionen US-Dollar-Produktion bereits knapp 44 Millionen US-Dollar auf dem Konto.

Rang drei sichert sich die mit Blake Lively und Harrison Ford besetzte Romanze "Für immer Adaline", die mit einem Einspiel von 13,4 Millionen US-Dollar höchster Neueinsteiger ist. Der Animationsfilm "Home - Ein smektakulärer Trip 3D" sichert sich mit 8,3 Millionen US-Dollar am fünften Wochenende Rang vier, während der Horror-Thriller "Unknown User" am zweiten Wochenende mit einem Umsatz von 6,2 Millionen US-Dollar von Platz drei auf fünf landet.
Weiterführende Infos
Stars
Harrison Ford Blake Lively Kevin James Michael Bay James Cameron Paul Walker Vin Diesel
2024