News: In Produktion
Universal Pictures Germany
Jeff Daniels ist weder Dumm noch Dümmehr
Robert Schwentke vervollständigt Besetzung
Jeff Daniels in Divergent-Finale
Robert Schwentke vervollständigt seine Besetzungsliste für die Divergent-Finalfolgen "Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)" und "Die Bestimmung - Allegiant (Teil 2)". Laut einer Meldung des US-Fachblattes Variety vom 28. April 2015 verhandelt er auch mit Jeff Daniels. Die Dreharbeiten starten bereits im Mai.
29. Apr 2015: Jeff Daniels ("Dumm und Dümmehr") würde in die Rolle eines Behördenchefs schlüpfen. Die Divergent-Filmreihe basiert auf Veronica Roths Trilogie über eine Post-Apokalyptische Welt, in der die Überlebenden Bürger Chicagos sich in fünf Gruppen aufgeteilt haben. Die ersten beiden Folgen "Die Bestimmung - Divergent" (2014) und "Die Bestimmung - Insurgent" (2015) haben bislang weltweit über 550 Millionen Dollar eingespielt.

Die erste Finalfolge "Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)" kommt am 17.3.2016 in die deutschsprachigen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Veronica Roth Jeff Daniels Robert Schwentke
2024