News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures
Jurassic World 3D
US-Kinocharts: "Jurassic World" nicht zu bezwingen
Dinos brüllen weiter von der Spitze
Mit einem Einspiel von geschätzten 54,2 Millionen US-Dollar hält "Jurassic World 3D" auch am dritten Wochenende den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Das von Colin Trevorrow inszenierte Fantasy-Spektakel hat bereits 500,1 Millionen US-Dollar auf dem Konto und ist damit nach 17 Tagen der schnellste und der fünfte Film überhaupt, der die Halbe-Milliarde-Marke geknackt hat.
29. Jun 2015: Auch auf internationalem Terrain geht der Siegeszug des vierten Teils des "Jurassic"-Franchise weiter. Hier hat das Dino-Spektakel in 66 Ländern bereits mehr als 737 Millionen US-Dollar eingespielt, womit es auf einen weltweiten Umsatz von ca. 1,24 Milliarden US-Dollar kommt. Das Ergebnis wird auch Steven Spielberg aufhorchen lassen. Denn mit diesem Gesamtumsatz, der wohlgemerkt ein vorläufiger ist, hat "Jurassic World" das Gesamtergebnis des von ihm inszenierten ersten Teils übertroffen.

Auf Rang zwei der US-Kinocharts landet "Alles steht Kopf 3D". Der Animationsfilm aus dem Hause Pixar lieferte sich mit "Jurassic World" ein Kopf-an-Kopf-Rennen, musste sich am Ende mit einem Wochenendumsatz von ca. 52,1 Millionen US-Dollar dennoch geschlagen geben. Auf Platz zwei folgt die Komödie "Ted 2". Trotz des soliden Ergebnisses von 32,9 Millionen US-Dollar dürften die Verantwortlichen von Universal Pictures am Ende enttäuscht sein, waren sie im Vorfeld doch von einem Wochenendstart zwischen 45 bis 50 Millionen US-Dollar ausgegangen. Da hatten sie wohl die Hartnäckigkeit ihrer eigenen Dinosaurier nicht auf der Rechnung.

Auf der vierten Position landet das Hundedrama "Max", das zum Auftakt geschätzte 12,2 Millionen US-Dollar umsetzt. Das Schlusslicht der Top fünf markiert die Komödie "Spy - Susan Cooper undercover", die am vierten Wochenende noch einmal auf ca. 7,8 Millionen US-Dollar kommt. Insgesamt hat die dritte Zusammenarbeit von Hauptdarstellerin Melissa McCarthy und Regisseur Paul Feig bereits mehr als 88 Millionen US-Dollar auf dem Konto.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Feig Melissa McCarthy Steven Spielberg Colin Trevorrow
2024