News: In Produktion
StudioCanal
Jennier Lawrence auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes
Weibliche Hauptrolle in "The Rosie Project"
Jennifer Lawrence bezirzt Wissenschaftler
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hat die weibliche Hauptrolle in "The Rosie Project" übernommen. Die 'romantische Tragikomödie', wie US-Medien das Projekt von Columbia Pictures beschreiben, kreist um einen sozial unbeholfenen Genetik-Professor, der auf wissenschaftlicher Grundlage den passenden Lebenspartner ermitteln will.
13. Jul 2015: Seine Studienergebnisse werden jedoch bald durch die Begegnung mit einer jungen Frau in Frage gestellt. Rosie Jarman entspricht so ziemlich gar nicht den Parametern seiner Theorien und doch fühlt sich der Forscher von der Frau magisch angezogen.

Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am vergangenen Freitag berichtet, soll die Adaption des gleichnamigen Romans des australischen Autors Graeme Simsion ursprünglich von Phil Lord und Christopher Miller inszeniert werden. Seit dem die "The Lego Movie"-Regisseure für die Regie des "Han Solo"-Projekts verpflichtet wurden, befindet sich das Filmstudio auf der Suche nach Ersatz. Das Drehbuch stammt von Scott Neustadter und Michael H. Weber, die zuvor bereits das Melodram "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zusammen geschrieben haben.
Weiterführende Infos
Stars
Michael H. Weber Scott Neustadter Christopher Miller Phil Lord Jennifer Lawrence
2024