News: Kurz gemeldet
La Biennale 2008
Hayao Miyazaki
Comeback: Hayao Miyazaki dreht Animationsfilm
Eigentlich hatte Zeichentrick-Meister Hayao Miyazaki bereits im September 2013 angekündigt, dass er seine Karriere als Regisseur beenden will. Doch nun will sich der Filmemacher dennoch einem Projekt widmen. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 13. Juli 2015 berichtet, wird der "Wie der Wind sich hebt"-Regisseur für das Ghibli Museum in Mitaka, Tokyo einen Kurzfilm realisieren. Dabei wolle Miyazaki nicht erneut zum Zeichenstift greifen lassen, vielmehr werde er zum ersten Mal mittels Computer-Animation arbeiten, so Variety. Das rund zehnminütige Werk werde ungefähr drei Jahre Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Unbekannt ist, ob der noch titellose Film auch außerhalb des Museums zu sehen sein wird. - Lesen Sie auch: Hayao Miyazaki beendet Karriere
Weiterführende Infos
Stars
Hayao Miyazaki
2024