News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Benicio del Toro (Cannes 2008)
Kandidat für die dunkle Seite der Macht
Benicio Del Toro für "Star Wars: Episode 8" gehandelt
Benicio Del Toro ("Escobar - Paradise Lost") ist in Hollywood für die Darstellung zwielichtiger Charaktere abonniert. Nun scheint er sich abermals auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Laut Medienberichten wird der puerto-ricanische Schauspieler offenbar für die Rolle des Bösewichts im achten Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt.
21. Jul 2015: Laut einem Bericht des Branchenblatts Hollywood Reporter vom gestrigen 20. Juli 2015 soll Del Toro ein Angebot vorliegen haben. Ob der Schauspieler bereits einen Vertrag unterzeichnet hat, steht noch nicht fest.

"Star Wars: Episode 8" entsteht unter der Regie von Rian Johnson ("Looper"). Einige Darsteller des Vorgängers "Star Wars: Das Erwachen der Macht", darunter Oscar Isaac, John Boyega und Daisy Ridley, werden voraussichtlich erneut in ihre Rollen schlüpfen. Auch die "Star Wars"-Veteranen Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill sollen wieder mit von der Partie sein.

US-Kinostart von "Star Wars: Episode 8" ist der 26. Mai 2017. Der von J.J. Abrams inszenierte "Star Wars: Das Erwachen der Macht" erscheint im Dezember dieses Jahres.

Benicio Del Toro ist derzeit im Biopic "Escobar - Paradise Lost" in der Rolle des kolumbianischen Drogenhändlers Pablo Escobar auf der Leinwand zu sehen. Zu seinen zukünftigen Projekten gehört unter anderem das Drogendrama "Sicario" von "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve.
Weiterführende Infos
Stars
Denis Villeneuve J.J. Abrams Mark Hamill Carrie Fisher Harrison Ford Daisy Ridley John Boyega Oscar Isaac Rian Johnson Benicio Del Toro
2024