News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Benicio Del Toro (Cannes 2008)
"Star Wars"-Reihe mit charismatischem Bösewicht
Benicio Del Toro bestätigt Schurkenrolle in "Star Wars: Episode 8"
Vor knapp drei Wochen bestätigte Benicio Del Toro die Gerüchte, dass er für eine Schurkenrolle im achten Teil der "Star Wars"-Saga im Gespräch ist. Nun wird der Schauspieler konkreter. Nicht nur ist er tatsächlich an Bord des Projekts, er verriet auch den Termin für den Drehstart des Science-Fiction-Spektakels.
04. Sep 2015: '"Star Wars" kommt und wir werden sehen, wie sich das entwickeln wird', sagte der "Sicario"-Darsteller dem spanischen Online-Blogg Rac1 am gestrigen 3. September 2015. 'Ich denke, wir beginnen im März [nächsten Jahres] mit den Dreharbeiten.' Auf die Frage, welche Rolle er in der achten Episode der Filmsaga übernimmt, antwortete er: 'Die Sache ist, ich darf nicht darüber reden', so der Schauspieler, um schmunzelnd hinzuzufügen. 'Ich bin so etwas wie der Böse. Wir werden sehen.'

Die Handlung von "Star Wars: Episode 8" wird noch unter Verschluss gehalten. Auch über die Besetzung des Science-Ficiton-Spektakels gibt es noch keine Anhaltspunkte. Die Online-Datenbank IMDB hat derzeit nur del Toro und "A Most Violent Year"-Darsteller Oscar Isaac auf der Liste. Fest steht, dass Rian Johnson auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Der "Looper"-Macher hat auch das Drehbuch zum Film verfasst.

Der siebte Teil der "Star Wars"-Reihe, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", startet am 17. Dezember dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos. Das Science-Fiction-Spektakel setzt inhaltlich dort an, wo "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" aufhörte. Den Rebellen ist es zwar gelungen, den Todesstern zu vernichten und den Imperator zu töten. Die Schreckensherrschaft des Imperiums wurde damit jedoch nicht beendet. Nun haben es die Widerständler mit einer Nachfolgeorganisation namens First Order zu tun. Die tragenden Rollen spielen Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Adam Driver und Max von Sydow. Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill, die Akteure der Episoden IV bis VI, sind ebenfalls mit von der Partie.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Hamill Carrie Fisher Harrison Ford Max von Sydow Adam Driver Domhnall Gleeson Rian Johnson Oscar Isaac Benicio Del Toro
2024