News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures
Straight Outta Compton
US-Kinocharts: Glauben in Krisenzeiten
"War Room" legt in zweiter Woche zu
Glaubensfilme haben in den USA derzeit Hochkonjunktur. Auch "War Room" profitiert von dem nachhaltigen Boom christlicher Themen. Dem Drama ist das seltene Kunststück gelungen, in der zweiten Woche in den Platzierungen einen Rang gutzumachen. Mit einem Verlust von gerade mal 18 Prozent gegenüber der Vorwoche ist der Film über eine krisengebeutelte Familie, die im Glauben Halt findet, von der Position zwei auf eins gestiegen.
07. Sep 2015: Das positive Abschneiden von "War Room" geht auch auf eine schwächelnde Konkurrenz zurück. So landet der höchste Neueinsteiger, das mit Robert Redford und Nick Nolte besetzte Drama "Picknick mit Bären", mit einem Startumsatz von 8,4 Millionen US-Dollar auf Platz drei der Charts - knapp hinter dem Vorwochenspitzenreiter "Straight Outta Compton", der es in der vierten Woche auf einen Umsatz von 8,8 Millionen US-Dollar schafft. Insgesamt hat das Biopic über die Gangsta-Rap-Combo NWA bereits 147 Millionen US-Dollar auf dem Konto.

Auch für "Mission: Impossible - Rogue Nation" geht es Berg ab. Das furiose Action-Feuerwerk mit Tom Cruise zum fünften Mal in der Rolle des Agenten Ethan Hunt landet in der sechsten Woche mit einem Einspiel von 7,1 Millionen US-Dollar auf Platz vier. Mit einem Gesamtumsatz von 180,4 Millionen US-Dollar fehlen dem Streifen noch knapp 600.000 US-Dollar, um Brian de Palmas Franchise-Auftakt "Mission: Impossible" als dritterfolgreichsten Teil der Reihe abzulösen.

Enttäuschend sind die Umsatzzahlen des Action-Thrillers "The Transporter Refueled". Das mit einem neuen Hauptdarsteller besetzte Reboot der Action-Reihe mit Jason Statham kommt zum Auftakt nur auf 7,1 Millionen US-Dollar. Das sind knapp zwei Millionen weniger als das Startergebnis des schwächsten Teil der Reihe, "The Transporter".
Weiterführende Infos
Stars
Jason Statham Brian de Palma Tom Cruise Nick Nolte Robert Redford
2024