News: Starnachrichten
marcen27
Sam Smith
Nachfolge von Oscar-Preisträgerin Adele gefunden
Sam Smith interpretiert neuen "James Bond"-Song
Nach langen Spekulationen darüber, wer die Nachfolge von Grammy- und Oscar-Preisträgerin Adele als Interpret des neuen "James Bond"-Songs antreten wird, ist nun die Entscheidung gefallen. Es ist der britische Singer-Songwriter Sam Smith.
08. Sep 2015: Dies deutete der Musiker am gestrigen Montag auf seinem Profil der Internetplattform Instagram an, indem er ein Bild mit der Großaufnahme seiner Hand postete. Darauf unschwer zu erkennen: ein Ring mit dem "Spectre"-Logo. Laut einem Bericht des britischen Nachrichten-Magazins Mirror werde das Lied mit dem Titel "Writing's On The Wall" am heutigen Dienstag offiziell vorgestellt. Das Kinoportal Hollywood Reporter will erfahren haben, dass es am 24. September veröffentlicht wird.

Als Kandidat für den neuen Bond-Song waren in der Vergangenheit mehrere Künstler gehandelt worden. Zum engeren Kreis der Favoriten gehörte auch die britische Alternative-Rock-Band Radiohead, zu deren Fans auch Regisseur Sam Mendes und Hauptdarsteller Daniel Craig gehören. Auch Ellie Goulding und Ed Sheeran waren eine Zeitlang für den Posten gehandelt worden.

Das von der britischen Sängerin Adele interpretierte Titellied zum 23. "James Bond"-Spektakel "Skyfall" gehört zu den erfolgreichsten Bond-Songs aller Zeiten. Das Lied stürmte weltweit die Charts und wurde mit einem Oscar und einem Grammy als bester Filmsong prämiert.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Craig Sam Mendes Radiohead Sam Smith Adele
2024