News: In Produktion
VOX/NBC
Jonathan Rhys Meyers ist "Dracula" (Fernsehserie, ab 2013)
Überlebensdrama "Shambhala": Allein in den Bergen Zentralasiens
Jonathan Rhys Meyers einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes
Nachdem es um ihn zuletzt still gewesen war und er vor allem mit seiner mutmaßlichen Alkoholsucht Schlagzeilen gemacht hatte, startet Jonathan Rhys Meyers nun wieder durch. Nach Roland Emmerichs "Stonewall" und dem Kalte-Kriegs-Thriller "Damascus Cover", dessen Kinostart ebenfalls kurz bevorsteht, wird der britische Schauspieler demnächst in "Shambhala" zu sehen sein.
11. Sep 2015: Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, spielt Rhys Meyers in dem Überlebensdrama den einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes am Hindukusch im Norden Pakistans. Unter Gedächtnisverlust leidend, muss sich der Mann durch die unwirtliche Landschaft durchschlagen. Regie führt Summer Nicks nach seinem eigenen Drehbuch. Der australische Filmemacher feiert mit "Shambhala" sowohl als Autor als auch als Regisseur sein Spielfilm-Debüt. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst dieses Jahres.

Meyers hat seinen großen Durchbruch mit Woody Allens "Match Point". Einen Aufsehen erregenden Auftritt hat er auch mit der viel beachteten Serie "Die Tudors - Mätresse des Königs". Demnächst wird der britische Schauspieler mit Roland Emmerichs "Stonewall" auf der Leinwand zu sehen sein. Das Drama kreist um den Aufstand von New-Yorker Homosexuellen im Jahr 1969 gegen polizeiliche Willkür. In dem während des Kalten Krieges spielenden Spionage-Thriller "Damascus Cover" wird Rhys Meyers an der Seite von John Hurt und Jürgen Prochnow zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Jürgen Prochnow John Hurt Woody Allen Summer Nicks Roland Emmerich Jonathan Rhys Meyers
2024