News: In Produktion
Walt Disney
Steven Spielberg auf dem Set "Gefährten"
Weibliche Hauptrolle für Science-Fiction-Spektakel gefunden
Steven Spielberg engagiert Olivia Cooke für "Ready Player One"
Steven Spielberg ("Lincoln") setzt für sein neues Science-Fiction-Projekt "Ready Player One" auf ein relativ unbekanntes Gesicht für die weibliche Hauptrolle. Der Erfolgsregisseur hat "Ich und Earl und das Mädchen"-Darstellerin Olivia Cooke für das Warner Bros.-Projekt engagiert.
15. Sep 2015: Dies berichtet das Brancheblatt Variety am 11. September 2015. Bei "Ready Player One" handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ernest Cline aus dem Jahr 2011. Darin erzählt der Autor, wie die Menschen im Jahr 2044 sich lieber in die virtuelle Welt namens Oasis flüchten, als sich mit der Realität zu begnügen. Die Drehbuchadaption stammt von Zak Penn ("Marvel's The Avengers"). Spielberg fungiert bei dem Projekt auch als Produzent. US-Kinostart soll der 15. Dezember 2017 sein.
Weiterführende Infos
Stars
Zak Penn Olivia Cooke Steven Spielberg
2024