News: Starnachrichten
Sony Pictures
Tom Hanks
'Lauren, ich habe deinen Studentenausweis im Park gefunden'
Tom Hanks sucht Studentin
Tom Hanks gehört eh schon zu den beliebtesten Hollywoodstars, nun sammelt der Schauspieler weitere Sympathiepunkte. Der zweifache Oscar-Preisträger hat kürzlich in einem Park den Studentenausweis einer jungen Frau gefunden. Darauf hat er im Internet eine Anzeige geschaltet, um die Studentin ausfindig zu machen.
08. Okt 2015: 'Lauren! Ich habe deinen Studentenausweis im Park gefunden', schreibt Hanks am 6. Oktober 2015 auf der Internet-Plattform Twitter. 'Wenn du ihn noch brauchst, wird sich mein Büro mit dir in Verbindung setzen. Hanx.' Über dem Satz ist ein Bild zu sehen, auf dem eine Hand, offenbar Hanks', den Ausweis der Frau in die Kamera hält und dabei - taktvoll - aus Datenschutzgründen mit dem Daumen den Nachnamen verdeckt.

Die Internetgemeinschaft ist sichtlich angetan über die Geste und quittiert die Aktion mit Lobeshymnen. 'Du bist einfach großartig', schreibt eine junge Frau. Es sei unmöglich, netter zu sein, schreib eine andere Userin. 'T. Hanks hat meinen Glauben an die Menschheit wiederhergestellt.'

Andere gehen gelassener damit um. 'Ehrlich gesagt, ist das so erstaunlich nicht', schreibt zum Beispiel ein Mann. 'Würdet ihr nicht das Gleiche tun?' Ein weiterer User nimmt es mit Humor. Auf Hanks' Film "Verschollen" anspielend, postete er das Bild eines Volleyballes, auf dem ein Gesicht aufgemalt ist. Der Kommentar: 'Tom, ich fand deinen Mr. Wilson im Park. Wenn du ihn noch brauchst, mein Büro wird sich mit dir in Verbindung setzen.'

Vor wenigen Monaten hatte Hanks selbst einen Gegenstand verloren, der ihm von einem Finder wiedergebracht wurde. Im März hatte ein Mann namens Tony seine Kreditkarte auf der Straße gefunden und sie ihm zurückgegeben. 'Tony! Du machst diese Stadt noch großartiger! Danke. Hanx', schrieb der Schauspieler damals.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Hanks
2024