News: In Produktion
Warner Bros.
Charlize Theron auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Los Angeles
Oscar-Preisträgerin soll Brad Pitt ersetzen
Charlize Theron für "The Gray Man" gehandelt
Charlize Theron ("Mad Max: Fury Road") ist im Gespräch, in dem Thriller "The Gray Man" mitzuspielen. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mark Greaney entsteht unter dem Dach von Sony Pictures.
13. Okt 2015: Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 12. Oktober 2015. Greaneys Vorlage aus dem Jahr 2009 kreist um einem CIA-Agenten, der zu einem Auftragskiller wird. Als er das Leben seiner Töchter rettet, von deren Existenz er nicht wusste, gerät er ins Visier mächtiger Gegner.

Für die Titelrolle war ursprünglich Brad Pitt im Gespräch, sodass Sony Pictures nun vor der Herausforderung steht, sie im Falle der Verpflichtung von Theron in einen weiblichen Charakter umzuschreiben. Erfahrung damit kann das Filmstudio immerhin vorweisen. Vor einigen Jahren änderte es das Geschlecht des Titelcharakters in "Salt", der ursprünglich von Tom Cruise gespielt werden sollte, bis die Rolle an Angelina Jolie ging.

Das Drehbuch zu "The Gray Man" stammt von Joe und Anthony Russo ("Ich, du und der andere"), die zunächst auch Regie führen sollten, dann aber von James Gray ("The Immigrant") ersetzt wurden.
Weiterführende Infos
Stars
James Gray Anthony Russo Joe Russo Angelina Jolie Tom Cruise Brad Pitt Mark Greaney Charlize Theron
2024