News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Robert Rodriguez
Kandidat für Regie-Posten
Robert Rodriguez soll Camerons "Alita: Battle Angel" inszenieren
Seit mehr als 15 Jahren ist James Cameron damit beschäftigt, die Realverfilmung des Manga-Comics "Battle Angel Alita" auf die Beine zu stellen. Nun macht das Projekt mit Robert Rodriguez als potentiellem Regisseur einen großen Schritt nach vorn.
15. Okt 2015: Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 14. Oktober 2015 meldet, wird der "Sin City"-Regisseur für den Regie-Posten bei "Alita: Battle Angel" gehandelt. Cameron fungiet bei dem Projekt als Produzent.

'Robert und ich suchen schon lange ein Filmprojekt, bei dem wir zusammenarbeiten können, insofern war ich sehr erfreut, als er sagte, dass er "Battle Angel" machen will', wird Cameron von der Filmseite zitiert. 'Das Projekt bedeutet mir sehr viel und es gibt keinen anderen, dem ich mehr vertrauen würde als Robert', so der Filmemacher.

'"Battle Angel" ist ein unglaublich reiches und pulsierendes Epos in der Tradition von Jim Camerons spektakulären, Charakter betonten Filmen', erklärte Rodriguez. Es sei eine Ehre für ihn, gemeinsam mit Cameron und dem Produzenten Jon Landau ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") die Welt von "Alita" zu erkunden. Deren Filme hätten einen großen Einfluss auf ihn ausgeübt.

"Alita: Battle Angel" kreist um einen weiblichen Cyborg, der von einem Wissenschaftler in einer Müllhalde gefunden wird. Ohne Erinnerung an seine Existenz, jedoch noch immer mit erstaunlichen Kampffähigkeiten ausgestattet, wird Alita zur tödlichen Maschine im Kampf gegen Kriminelle.

Cameron wollte "Alita" ursprünglich selbst inszenieren, wurde in den vergangenen Jahren jedoch von der "Avatar"-Reihe in Beschlag genommen, an deren drei Fortsetzungen der Filmemacher derzeit parallel arbeitet. "Avatar 2" soll im Dezember 2017 in die Kinos kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Jon Landau Robert Rodriguez James Cameron
2024