News: In Produktion
Walt Disney
Marvel's The Avengers: Age of Ultron
Das grüne Monster wird weitergereicht
Mark Ruffalo spielt Hulk in "Thor: Ragnarok"
Mark Ruffalo schlüpft erneut in die Rolle Bruce Banners alias Hulk, allerdings nicht in einem eigenständigen Film um das grüne, rasende Monster. Das Filmstudio Marvel Studios baut sein Marvel Cinematic Universe aus und plant, die Figur in einem Franchise einzusetzen, das um einen anderen Charakter kreist, nämlich den Hammer schwingenden Thor.
16. Okt 2015: Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 15. Oktober 2015 berichtet, ist Ruffalo im Gespräch, Hulk/Bruce Banner im dritten Teil der "Thor"-Reihe zu verkörpern. Die Comicverfilmung hat den schönen Titel "Thor - Ragnarok" und wird von dem neuseeländischen Regisseur Taika Waititi inszeniert werden, der zuletzt mit der Horror-Parodie "5 Zimmer, Küche, Sarg" überzeugte.

Mark Ruffalo war als Hulk /Bruce Banner in der "Avengers"-Reihe zu sehen. In einem eigenen Film hat er die Comicfigur noch nicht gespielt. Seine Vorgänger in der Rolle waren Eric Bana in Ang Lees "Hulk" und Edward Norton in "Der unglaubliche Hulk". Beide Interpretationen des Comics von Stan Lee und Jack Kirby stießen bei Fans überwiegend auf Ablehnung.
Weiterführende Infos
Stars
Jack Kirby Stan Lee Edward Norton Ang Lee Eric Bana Taika Waititi Mark Ruffalo
2024