News: Starnachrichten
Sony Pictures
Monica Bellucci
Revolutionär: reife Frau verführt James Bond
Monica Bellucci - Kein Bond-Girl, sondern Bond-Lady
Wenn "James Bond 007: Spectre" am 5. November 2015 in die deutschen Kinos kommt, dann wird es auf der Leinwand wieder einiges es bestaunen geben. Neben gewohnt bombastischer Action, wird sich das Auge des Zuschauers auch an drei Bond-Girls weiden. Eine davon ist Monica Bellucci, die mit ihren 51 Jahren ihren jüngeren Kolleginnen Léa Seydoux und Stephanie Sigman die Show stehlen könnte.
23. Okt 2015: Bellucci ist das bisher älteste Bond-Girl in der Geschichte der Agentenfilm-Reihe. Als sie das Angebot bekommen hat, in "Spectre" ein Bond-Girl zu spielen, konnte sie es mit Blick auf ihr Alter zunächst nicht glauben. 'Ich ein Bond Girl? Ich habe das für einen Witz gehalten, den schönsten Witz, der einer fünfzigjährigen Schauspielerin passieren kann', sagte sie in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera.

Sie halte sich eher für eine Bond-Lady als für ein Bond-Girl, fügte die italienische Schauspielerin hinzu. Als Regisseur Sam Mendes sie anrief, dachte sie, ihr würde die Rolle der M angeboten werden, verriet sie in einem am 18. Oktober 2015 publizierten Gespräch mit der britischen Zeitung Telegraph. 'Doch als Sam mir erklärte, dass sie eine 'reife Frau haben wollen, die James Bond verführt', dachte ich, es würde revolutionär werden', so Bellucci. Es sei ein großartiges Beispiel für andere Schauspielerinnen und andere Frauen.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Mendes Stephanie Sigman Léa Seydoux Monica Bellucci
2024