News: In Produktion
Universal Pictures (UPI)
James McAvoy
Drama über die Kraft der Liebe
James McAvoy dreht mit Wim Wenders "Submergence"
James McAvoy übernimmt die männliche Hauptrolle im nächsten Spielfilm von Wim Wenders. Der "X-Men"-Darsteller spielt im Drama "Submergence" einen von Terroristen gefangenen jungen Mann, dessen Lebenswill durch die Erinnerung an seine große Liebe aufrechterhalten wird.
03. Nov 2015: Die beiden lernten sich kurz vor Weihnachten an der atlantischen Küste kennen und verliebten sich ineinander. Nun sind der englische Spion und die Wissenschaftlerin nicht nur tausende Kilometer voneinander entfernt, beide befinden sich auch in extremen, lebensgefährlichen Situationen. Während er von Dschihadisten in Somalia gefangengehalten wird, erforscht sie die Tiefen des Ozeans.

"Submergence" basiert auf dem gleichnamigen Roman von J.M. Ledgard, den das Nachrichtenmagazin New York Times zu den 100 bemerkenswertesten Büchern 2013 zählte. Die Drehbuchadaption wird Erin Dignam ("Das gelbe Segel") schreiben. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, beginnen die Dreharbeiten Ende März 2016. Drehorte sind Europa und Afrika.

James McAvoy war zuletzt in der Literaturverfilmung "Drecksau" und der Comicverfilmung "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" zu sehen. Derzeit steht er für M. Night Shyamalans Thriller "Split" vor der Kamera. Wenders sorgte 2014 und 2015 mit der Dokumentation "Das Salz der Erde" und dem Drama "Every Thing Will Be Fine" für Schlagzeilen.
Weiterführende Infos
Stars
M. Night Shyamalan Erin Dignam Wim Wenders James McAvoy
2024