News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
Daniel Craig in "James Bond 007: Spectre"
Deutsche Kinocharts: Der Spion, der sich selbst toppt
"Spectre" stärker als letzte Woche
"James Bond 007: Spectre" straft alle Prognosen lügen. Anders als letzte Woche vorausgesagt, lockte der Action-Thriller am zweiten Wochenende weit mehr als 1,1 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Am Ende wurden es ganze 200.000 Besucher mehr. Damit toppte der Film sogar das Ergebnis des Vorgängers "Skyfall", der am zweiten Wochenende auf 1,29 Millionen verkaufte Tickets kam.
16. Nov 2015: Auf Platz zwei landet laut dem heutigen Bericht des Branchenblatts Blickpunkt: Film die Gesellschaftssatire "Er ist wieder da", die am sechsten Wochenende noch immer 125.000 Zuschauer interessiert hat. Den dritten Platz sichert sich die Animationskomödie "Alles steht Kopf" mit 120.000 verkauften Tickets am siebten Wochenende. "Hotel Transsilvanien 2" landet am fünften Wochenende mit 115.000 Zuschauern auf Rang vier. Den letzten Platz der Top fünf sichert sich die Komödie "Fack ju Göhte 2", die am zehnten Wochenende auf 55.000 Zuschauer kommt. Insgesamt haben den Film bereits mehr als 7,5 Millionen Zuschauer gesehen.
2024