News: Hopp oder top: die Kinocharts
StudioCanal Germany
Jennifer Lawrence in "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2"
Deutsche Kinocharts: Erfolgreiches Ende der Hungerspiele
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" stärker als Teil 1
Keine großen Überraschungen auch in den deutschen Kinos. Auch hierzulande dominiert "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" die Konkurrenz. Das Fantasy-Spektakel lockte am vergangenen Wochenende sage und schreibe 1,1 Millionen Zuschauer vor die Leinwände. Inklusive der Previews am Mittwoch wurden es am Ende sogar 1,3 Millionen verkaufte Tickets.
23. Nov 2015: Damit gelang dem Film in Deutschland, was ihm in den nordamerikanischen Kinos verwehrt blieb. Er erzielte einen besseren Start als der Vorgänger "Mockingjay - Teil 1", der vor einem Jahr am ersten Wochenende 1,2 Millionen Zuschauer mobilisiert hatte.

Auf Platz zwei landet "James Bond 007: Spectre". Das mit Daniel Craig besetzte Agenten-Spektakel hat trotz der neuen Konkurrenz mit "Mockingjay - Teil 2" auch am dritten Wochenende einen guten Lauf. Nach weiteren 760.000 verkauften Tickets nähert sich der Film mit großen Schritten der Münf-Millionen-Besucher-Marke.

"Alles steht Kopf" belegt den dritten Platz. Der hochgelobte Animationsfilm von Pixar begeistert am achten Wochenende noch einmal 85.000 Zuschauer. Ebenso viele Tickets verkauft "Hotel Transsilvanien 2", wegen des etwas geringeren Umsatzes als "Alles steht Kopf" muss sich der Animationsfilm jedoch mit dem vierten Platz begnügen. Den letzten Rang der Top fünf belegt die Gesellschaftssatire "Er ist wieder da" mit 70.000 Besuchern.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Craig
2024