News: Starnachrichten
20th Century Fox
Samuel L. Jackson auf der Premiere von "Kingsman: The Secret Service" in London
Das erste Treffen zweier Schauspiel-Titanen
Samuel L. Jacksons kuriose erste Begegnung mit Marlon Brando
Wussten Sie, dass Marlon Brando "Pulp Fiction"-Fan war? Das jedenfalls impliziert Samuel L. Jackson, einer der Hauptdarsteller des Kult-Films. In einem Interview mit einem US-Branchenblatt hat er über seine kuriose erste Begegnung mit der 2004 verstorbenen Schauspiel-Legende gesprochen.
24. Nov 2015: Es war zwei Tage vor den Anschlägen am 11. September 2011, erzählt Jackson in dem gestern publizierten Gruppen-Interview mit dem Filmmagazin Hollywood Reporter, an dem auch die Schauspieler Will Smith, Mark Ruffalo, Michael Caine, Joel Edgerton und Benicio Del Toro teilnahmen.

Er hätte hinter den Kulissen einer Michael Jackson-Veranstaltung auf seinen Auftritt gewartet, als er hinter sich eine Stimme vernahm, so Jackson. 'Jemand war plötzlich hinter mir und gab die Ezekiel-Rede zum Besten [die Bibel-Rezitation seines Charakters Jules Winnfield in "Pulp Fiction"; Red.] 'Ich drehe mich um, und es ist Marlon Brando. Meine Reaktion: 'Oh mein God!'

Nachdem sie sich eine Weile unterhalten hätten, tauschten sie ihre Telefonnummern aus. Als er später anrief, meldete sich zu seiner Überraschung nicht Brando. 'Es war ein chinesisches Restaurant', so Jackson. Er fragte die Person am anderen Ende der Leitung, ob Mr. Brando da sei. Wenige Augenblicke später war dieser schließlich am Apparat. 'Es war eine kluge Art, die Anrufer zu filtern', so Jackson.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Jackson Benicio Del Toro Joel Edgerton Michael Caine Mark Ruffalo Will Smith Samuel L. Jackson Marlon Brando
2024