News: In Produktion
Paramount Pictures
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
Vierter Teil wieder mit Eddie Murphy
Axel F. kehrt zurück nach Beverly Hills
Plappermaul Eddie Murphy wird in "Beverly Hills Cop IV" ein weiteres Mal den Polizisten Axel Foley spielen. In Zusammenarbeit mit dem Paramount-Produzenten Lorenzo DiBonaventura will Murphy seine bekannteste Rolle neu beleben.
30. Nov 2006: Das Branchenmagazin Variety zitiert am 30. November 2006 DiBonaventura mit den Worten: "Axel Foley ist einer der größten Actionkomödien-Charaktere. Eddie liebt diese Figur. Ich habe das Glück bei seiner Rückkehr dabei zu sein." Die ersten beiden Teile der "Beverly Hills Cop"-Serie wurden von Jerry Bruckheimer und seinem verstorbenen Partner Don Simpson in den 1980er Jahren produziert. Die Reihe spielte mehr als 600 Million Dollar weltweit ein und machte Murphy zum Star. Ohne die Unterstützung von Bruckheimer enttäuschte "Beverly Hills Cop 3" 1994 an den Kinokassen. Der Gewinn belief sich lediglich auf 44 Million Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Don Simpson Jerry Bruckheimer Lorenzo DiBonaventura Eddie Murphy
2024