News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Helen Mirren in Venedig
Tragikomödie mit Will Smith in der Hauptrolle
Helen Mirren im Gespräch für "Collateral Beauty"
Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ist im Gespräch, an der Seite von Will Smith der Tragikomödie "Collateral Beauty" zu spielen.
02. Dez 2015: Der Film kreist um einen Werbefachmann (Smith), der nach einer persönlichen Tragödie in ein tiefes Loch fällt. Seine Freunde wollen ihm aus der Depression helfen. Dafür entwerfen sie einen ausgeklügelten Plan. Doch damit, was dann passiert, haben sie nicht gerechnet.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, wird Mirren für die Rolle einer Frau gehandelt, die zum Plan der Freunde gehört, den Werbemanager aus der Krise zu holen.

Regie führt David Frankel ("Der Teufel trägt Prada") nach einem Drehbuch von Allan Loeb. Frankel hat den zuvor für den Posten vorgesehenen Alfonso Gomez-Rejon ("Ich und Earl und das Mädchen") ersetzt, der aus dem Projekt aufgrund kreativer Differenzen mit den Studio-Verantwortlichen ausgestiegen ist. Auch Smith ist zweite Wahl für die Hauptrolle. Er sprang ein, nachdem Hugh Jackman wegen der Verpflichtung für dritten "Wolverine"-Film das Handtuch geworfen hatte.
Weiterführende Infos
Stars
Hugh Jackman Alfonso Gomez-Rejon Allan Loeb David Frankel Will Smith Helen Mirren
2024