News: Starnachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
George Clooney am Lido 2008
Neo-Noir-Drama "Suburbicon"
George Clooney inszeniert Drehbuch der Coen-Brüder
George Clooney übernimmt die Inszenierung eines Drehbuch von den Brüdern Joel und Ethan Coen. Das Projekt hat den Titel "Suburbicon", gehört dem Genre Neo-Noir-Drama an und ist in den 1950er Jahren angesiedelt.
10. Dez 2015: Der Inhalt des Films wird noch unter Verschluss gehalten. Wie das Branchenblatt Empire-Online gestern berichtet, hat Clooney bereits vor knapp zehn Jahren ein Auge auf das Drehbuch der Coens geworfen. Mit den beiden verbindet den Schauspieler, Regisseur und Produzenten eine jahrelange Zusammenarbeit. Für deren "Ein (un)möglicher Härtefall", "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?", "O Brother, Where Art Thou?" und die demnächst startende Hollywood-Satire "Hail, Caesar!" stand er jeweils vor der Kamera.

Für die Besetzung der Hauptrollen hat Clooney keine geringeren als Matt Damon, Josh Brolin und Julianne Moore im Visier. Mit allen dreien hat er bereits zusammengearbeitet. Mit Damon und Brolin stand er jeweils vor der Kamera, mit Moore verbindet ihn das Melodram "Dem Himmel so fern", bei dem er als ausführender Produzent fungierte.
Weiterführende Infos
Stars
Julianne Moore Josh Brolin Matt Damon Ethan Coen Joel Coen George Clooney
2024