News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Im Herzen der See
US-Kinocharts: "Mockingjay - Teil 2" noch immer stark
Ron Howards "Im Herzen der See" floppt in den US-Kinos
Auch Ron Howards Meeresabenteuer "Im Herzen der See 3D" scheitrert daran, die Dominanz von "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" in den nordamerikanischen Kinos zu brechen. Das Fantasy-Spektakel belegt das vierte Wochenende in Folge Platz eins in den US-Kinocharts.
14. Dez 2015: Noch einmal geschätzte 11, 3 Millionen setzt der finale Teil der Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romanreihe um. Insgesamt 244 Millionen US-Dollar hat der Film bereits erwirtschaftet, und doch bleibt er der umsatzschwächste der Reihe in den nordamerikanischen Kinos. Zum Vergleich: Der bislang schwächste Teil, "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1", spielte insgesamt 337, 1 Millionen US-Dollar ein.

Eine herbe Enttäuschung mussten die Macher von "Im Herzen der See" einstecken. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kommt am Startwochenende auf ca. 11 Millionen US-Dollar, was einem Bruchteil seiner Produktionskosten von geschätzten 100 Millionen US-Dollar entspricht. Dass sich die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Howard und Hauptdarsteller Chris Hemsworth nach dem ebenfalls gefloppten Sportdrama "Rush - Alles für den Sieg" von diesem Dämpfer in den kommenden Tagen erholen wird, ist mit dem Start des Science-Fiction-Spektakels "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" diese Woche mehr als fraglich.

Den dritten Rang belegt Disneys/Pixars "Arlo & Spot 3D", der am dritten Wochenende auf ein Einspiel von etwa 10, 5 Millionen kommt. Der Gesamtumsatz des Animationsfilms liegt mittlerweile bei etwa 90 Millionen US-Dollar. Platz vier geht an das Boxdrama "Creed - Rocky's Legacy" mit ca. 10, 1 Millionen US-Dollar am dritten Wochenende und etwa 80 Millionen US-Dollar insgesamt. Drei Plätze nach unten auf die Position fünf geht es für den Weihnachtsschocker "Krampus - Die Macht der Rute", der am zweiten Wochenende etwa acht Millionen US-Dollar einspielt. Mit einem Gesamtumsatz von geschätzten 28,1 Millionen US-Dollar hat der Film bereits jetzt fast das doppelte seines Produktionsbudgets eingespielt.
Weiterführende Infos
Stars
Chris Hemsworth Suzanne Collins Ron Howard
2024