News: In Produktion
StudioCanal Germany
Jennifer Lawrence in "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2"
Klare Absage an die Produzenten
"Tribute"-Prequels ohne Jennifer Lawrence
Nachdem die "Die Tribute von Panem"-Saga mit "Mockingjay - Teil 2" zum Abschluss gekommen ist, hatte das Filmstudio Lionsgate zuletzt mögliche Prequels bzw. Spin-offs der Reihe in Aussicht gestellt. Die Frage, die sich viele stellen: Wird Jennifer Lawrence' Charakter Katniss Everdeen darin eine Rolle spielen? Wenn, dann wäre ihre Darstellerin Jennifer Lawrence nicht dabei.
14. Dez 2015: Im Rahmen der Premiere ihres neuen Films, "Joy - Alles außer gewöhnlich", hat die Schauspielerin in einem Interview mit dem Branchenblatt Variety verraten, dass sie bei den geplanten Projekten nicht an Bord sein werde. Außerdem hat sie in dem gestern publizierten Gespräch angedeutet, dass man sich mit damit Zeit lassen sollte. 'Es kommt zu früh. Meiner Meinung nach sollten sie die Leiche erst kalt werden lassen', so Lawrence in ihrem lakonischen Kommentar.

Der Vorsitzende von Lionsgate, Michael Burns, hatte Anfang Dezember erklärt, dass man Prequels zur "Die Tribute von Panem"-Reihe plane. Ohne Einzelheiten zu den Projekten zu verraten, deutete er an, dass die Filme wieder verstärkt um die Schaukämpfe während der Hungerspiele kreisen würden. Diesen Aspekt hätten die Fans in den letzten beiden Teilen vermisst.

Jennifer Lawrence avancierte mit der Rolle der Katniss Everdeen aus der "Die Tribute von Panem"-Reihe endgültig zum Superstar. Das aus vier Teilen bestehende Franchise spielte weltweit mehr als 2,8 Milliarden US-Dollar ein. Das Finale "Mockingjay - Teil 2" läuft noch immer in den Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Lawrence
2024