News: In Produktion
Senator
Kurt Russell in "Death Proof - Todsicher"
Kandidat für die Rolle von Peter Quills Vater
Kurt Russell im Gespräch für "Guardians of the Galaxy 2"
Kurt Russell, der demnächst in Quentin Tarantinos "The Hateful 8" zu sehen sein wird, könnte bald ein weiteres Großprojekt in der Tasche haben. Der US-Schauspieler wird für eine tragende Rolle in "Guardians of the Galaxy 2" gehandelt.
16. Dez 2015: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, würden sich die Verhandlungen zwischen Russell und Marvel Studios noch im Anfangsstadium befinden. Der Schauspieler habe nicht einmal ein Angebot vorliegen und das Drehbuch habe er auch noch nicht gelesen. Beide Parteien seien aber zuversichtlich, dass das Ergebnis positiv ausfallen werde, so Hollywood Reporter unter Berufung auf einen Insider.

Sollte es zu einer Einigung kommen, würde Russell den Vater des von Chris Pratt gespielten Peter Quill aka Star Lord verkörpern. Pratt, der mit dem Vorgänger seinen großen Durchbruch hatte, ist ebenso wieder an Bord wie Zoë Saldaña, Dave Bautista sowie die Synchronsprecher Bradley Cooper und Vin Diesel. Auch der Regisseur ist der gleiche: James Gunn. Der US-Filmemacher inszeniert wieder nach seinem eigenen Drehbuch.

"Guardians of the Galaxy" wird 2014 zu einem der größten Erfolge des Jahres. Weltweit hat die Comicverfilmung mehr als 770 Millionen US-Dollar eingespielt. Die Fortsetzung ist ab dem 27. April 2017 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
James Gunn Vin Diesel Bradley Cooper Dave Bautista Zoë Saldaña Chris Pratt Quentin Tarantino Kurt Russell
2024