News: Starnachrichten
Walt Disney
John Boyega in "Star Wars: Das Erwachen der Macht"
'Wir machen Unterhaltung, das ist alles'
"Star Wars"-Darsteller John Boyega probiert es mit Gemütlichkeit
Mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" feiert John Boyega seinen großen Durchbruch. Im siebten Teil der Saga spielt er einen abtrünnigen Stormtrooper, der in die Mühlen des Kampfes zwischen den Rebellen und dem Imperium namens First Order gerät. Wie der 23-jährige britische Schauspieler mit dem Druck umgeht, das neue "Star Wars"-Zugpferd zu sein, das hat er dem Männermagazin GQ verraten.
16. Dez 2015: 'Ich schotte mich ab von all dem, was in den sozialen Medien über den Film und uns diskutiert wird', so Boyega in der Januar-Ausgabe von GQ. 'Und weil ich mich nicht damit beschäftige, belastet mich diese ganze Geschichte nicht.'

Eine nötige Distanz zu einem Film selbst dieser Größenordnung hält er für die beste Lösung: 'Sonst wird es ungesund, und du drehst irgendwann durch', so Boyega. "Für mich geht es hier nicht um Leben und Tod. Wir machen Unterhaltung, das ist alles. Und da geht es vor allem um Spaß. Da gibt es kein Richtig oder Falsch. Es ist eine Scheinwelt, die wir da zeigen.'

Diese gesunde Einstellung verdankt der Sohn eines Priesters sicher auch seiner religiösen Erziehung: 'Ich weiß, dass ich nicht das Zentrum der Welt bin und sich nicht alles um mich dreht. Es geht doch nicht nur darum, wie ich mich fu?hle. Die Welt ist viel größer als meine Befindlichkeit.'

Und sollte es mit der Karriere doch nicht klappen, dann hat Boyega eine Lebensalternative in petto: 'Sollte es in die Hose gehen, ziehe ich nach Nigeria, das Land meiner Vorfahren, und fange ein neues Leben an.'
Weiterführende Infos
Stars
John Boyega
2024