News: Starnachrichten
Paramount Pictures
J.J. Abrams
Er wollte nicht der Mann sein, der Fortsetzungen dreht
J.J. Abrams wollte "Das Erwachen der Macht" erst nicht machen
Mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" hat J.J. Abrams der Weltraumsaga neues Leben eingehaucht - und das zur Befriedigung ihrer zahlreicher Fans. Dabei hätte der Filmemacher den Regie-Posten um ein Haar nicht angenommen. Der Grund: Er wollte nicht der 'Mann sein, der Fortsetzungen dreht.'
21. Dez 2015: Nachdem er einen Anruf von Kathleen Kennedy, der Präsidentin von Lucasfilm, erhalten habe, hätte er etwas getan, was er normalerweise nicht tue, sagte Abrams im Interview mit dem US-Nachrichten The Times am 19. Dezember, nämlich auf seine Karriere zurückzublicken. Seine Schlussfolgerung: Angesichts der Tatsache, dass er mit "Mission: Impossible III" und "Star Trek: Into Darkness" bereits Fortsetzungen inszeniert hat, käme ihm die Regie bei einem weiteren Sequel als 'keine gute Idee' vor. Seine Frau Katie McGrath hätte ihn davon überzeugt, den "Das Erwachen der Macht" doch zu machen.
Weiterführende Infos
Stars
Kathleen Kennedy J.J. Abrams
2024