News: Festivalticker
Walt Disney
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Ungewöhnlich, aber nicht einmalig
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" für Critics Choice Award nachnominiert
Mehr als eine Woche nach Bekanntgabe der Nominierten für die Critics Choice Awards hat der US-Kritikerverband Broadcast Film Critics Association "Star Wars: Das Erwachen der Macht" als elften Film für den besten Film des Jahres nachnominiert.
23. Dez 2015: Das Science-Fiction-Spektakel war zuvor nicht nominiert worden, da keines der Mitglieder der Broadcast Film Critics Association ihn vor der Nominierungs-Bekanntgabe gesehen hatte. Disney hatte entschieden, den Film auch den Pressevertreten nicht vor der Weltpremiere zu zeigen.

Das Vorgehen ist ungewöhnlich, in der Geschichte des Kritikerverbandes jedoch nicht einmalig. Jahr 2000 war das Drama "Verschollen" mit Tom Hanks ebenfalls nachnominiert worden.

Hier alle Nominierten in der Kategorie Bester Film:

The Big Short
Bridge of Spies - Der Unterhändler
Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten
Carol
Mad Max: Fury Road
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
The Revenant - Der Rückkehrer
Raum
Sicario
Spotlight
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Weiterführende Infos
Stars
Tom Hanks
2024