News: Starnachrichten
20th Century Fox
Joy - Alles außer gewöhnlich
Sie beschimpfte David O. Russell als 'Arschloch'
Jennifer Lawrence rastete am Set von "Joy" aus
Dass Jennifer Lawrence nicht nur eine herausragende Schauspielerin ist, sondern auch ein Goldkehlchen hat, bewies die 25-Jährige, als sie für "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" das Lied "The Hanging Tree" sang. Gerne tut sie das offenbar nicht. Als Regisseur David O. Russell von ihr verlangte, in "Joy - Alles außer gewöhnlich" zu singen, rastete sie regelrecht aus.
29. Dez 2015: Das bestätigte die Schauspielerin in einem Interview mit dem deutschen Nachrichten-Magazin Stuttgarter Zeitung, das das Gespräch auf angebliche Meinungsverschiedenheiten zwischen ihr und dem Regisseur am Set des Dramas lenkte. 'Als er mich mal wieder dazu bringen wollte, vor der Kamera zu singen, habe ich ihm an den Kopf geworfen, dass er ein Arschloch sei und ich ihn hassen würde', so Lawrence in dem gestern publizierten Interview.

Russell habe ihr den Wutausbruch aber nicht übel genommen, fügte sie hinzu. Schließlich wisse er, dass sie ihn liebe. Außerdem seien sie beide Menschen, 'die ihrem Ärger auch mal Luft machen und im Zweifelsfall lieber knallhart die Wahrheit sagen, als das Gegenüber mit Samthandschuhen anzufassen.'

Auch Russell ist für seine Wutausbrüche am Set bekannt. Im Jahr 2007 war ein Video im Internet aufgetaucht, auf dem der Filmemacher am Set von "I Heart Huckabees" die Schauspielerin Lily Tomlin als 'Nutte' beschimpft und in seinem Anfall das Set verwüstet. Anfang dieses Jahres hatten zudem verschiedene Medien berichtet, dass Russell auch während der Dreharbeiten zu "Joy" gegenüber Lawrence, den Produzenten Harvey Weinstein und ein Crewmitglied laut wurde.

"Joy - Alles außer gewöhnlich" ist ab dem 31. Dezember 2015 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Darin spielt Lawrence die US-Unternehmerin Joy Mangano, die mit der Erfindung eines Wischmopps zu Reichtum gelangte.
Weiterführende Infos
Stars
Harvey Weinstein Lily Tomlin David O. Russell Jennifer Lawrence
2024