News: Starnachrichten
Sony Pictures
Aishwarya Rai
Bollywood-Stars vor Gericht
Unzüchtige Kussszene
Die Bollywood-Stars Aishwarya Rai und Hrithik Roshan müssen sich aufgrund eines zu heißen Kusses vor Gericht verantworten. Der Anwalt Shailendra Dwivedi empfindet die gemeinsame Liebesszene aus ihrem Film "Dhoom 2" als zu unzüchtig. Er verklagte die Schauspieler, weil sie seiner Meinung nach, die Würde der indischen Frauen herabsenken und den Jugendlichen eine obszöne Botschaft übermitteln würden.
04. Dez 2006: Das Nachrichtenmagazin Reuters zitiert Dwivedi am 3. Dezember 2006 mit den Worten: "Bollywood-Schauspieler fördern den Vulgarismus in unserer Gesellschaft. Diese Filme kann man nicht gemeinsam mit seiner Familie anschauen, da sie häufig zu obszön sind." Ein indischer Gerichtshof hat die Klage gegen die Darsteller akzeptiert. Die Verhandlung beginnt am 11. Dezember 2006. Das indische Filmzensorinstitut gab dem Film von Rai und Roshan ein Zertifikat, dass es im elterlichen Ermessen liege, ob ihre Sprösslinge das Werk ansehen dürfen. Ein Großteil der indischen Bevölkerung missbilligt den Austausch von Intimitäten in der Öffentlichkeit.
Weiterführende Infos
Stars
Hrithik Roshan Aishwarya Rai
2024