News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures Germany (UPI)
Ride Along: Next Level Miami (Ride Along 2, 2016)
Machtwechsel in den US-Kinocharts
Ice Cube udn Kevin Hart entthronen "Star Wars: Das Erwachen der Macht
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist in den nordamerikanischen Kinos entthront worden. Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts ist die Action-Komödie "Ride Along: Next Level Miami" mit Kevin Hart und Ice Cube in den Hauptrollen.
18. Jan 2016: Zwar konnte "Ride Along: Next Level Miami" nicht an das Ergebnis des Vorgängers anknüpfen, der vor zwei Jahren ebenfalls am Martin-Luther-King-Wochenende gestartet war und in den vier Wochenendtagen 48,6 Millionen eingespielt hatte. Mit einem Umsatz von geschätzten 34 Millionen US-Dollar und etwa weiteren fünf Millionen US-Dollar bis zum heutigen Martin Luther King Day lässt sich das Ergebnis dennoch sehen.

Auf Platz zwei landet "The Revenant - Der Rückkehrer". Beflügelt von den zwölf Oscar-Nominierungen, spielt der mit Leonardo DiCaprio besetzte Rache-Western am regulären Wochenende noch einmal ca. 29,5 Millionen US-Dollar ein, was gegenüber dem Startwochenende einem Verlust von nur 25,9 Prozent entspricht. Heute werden weitere 5,5 Millionen US-Dollar erwartet. Insgesamt hat der Film bereits mehr als 92 Millionen US-Dollar auf dem Konto.

Von Platz eins auf drei fällt "Star Wars: Das Erwachen der Macht", der es bis Sonntag auf geschätzte 25,1 Millionen US-Dollar gebracht hat und bis heute auf einen Umsatz von ca. 31 Millionen US-Dollar kommen könnte. Während das Science-Fiction-Spektakel in Nordamerika mit einem Gesamtumsatz von 856,9 Millionen US-Dollar längst der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, liegt es im weltweiten Vergleich noch auf Platz drei. Von zweitplatzierten, "Titanic" (Gesamteinspiel: 2,18 Milliarden US-Dollar), trennen ihn ungefähr 317 Millionen US-Dollar.

Zweithöchster Neueinsteiger der Woche ist "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi". Der auf wahren Begebenheiten beruhende Politthriller spielt am regulären Wochenende ca. 16 Millionen US-Dollar ein, heute könnten weitere drei Millionen US-Dollar hinzukommen. Der letzte Platz der Top fünf gehört der Komödie "Daddy's Home", die bis heute etwa 11, 3 Millionen US-Dollar umgesetzt haben und ihr Gesamteinspiel somit auf 131,3 Millionen US-Dollar hochschrauben wird.
Weiterführende Infos
Stars
Leonardo DiCaprio Ice Cube Kevin Hart
2024