News: Starnachrichten
Sony Pictures
Leonardo DiCaprio in "Django Unchained"
'Putin wäre sehr, sehr, sehr interessant'
Leonardo DiCaprio würde gerne Wladimir Putin spielen
'Ich könnte auch ein Schnitzel spielen', sagte bekanntlich einmal Schauspiel-Chamäleon Robert De Niro. Ähnlich wandlungsfähig ist Leonardo DiCaprio, der dieses Jahr für seine Rolle in "The Revenant - Der Rückkehrer" seine fünfte Oscar-Nominierung als Schauspieler erhalten hat. Könnte er aber auch einen Wladimir Putin verkörpern? In einem Interview jedenfalls sagte er, dass er es gerne tun würde.
18. Jan 2016: 'Putin wäre sehr, sehr, sehr interessant, den würde ich gerne spielen', verriet der Golden Globe-Gewinner in dem am 16. Januar 2016 veröffentlichten Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin Welt am Sonntag.

Überhaupt sei er fasziniert von der russischen Geschichte, fügte der 41-Jährige hinzu: 'Lenin wäre auch eine interessante Filmrolle. Rasputin würde ich auch gerne spielen', so der Schauspieler. 'Ich finde, es sollte mehr Filme über die russische Historie geben. Weil Russland so viele Geschichten von nahezu shakespearehafter Qualität in sich vereint. Das ist für einen Schauspieler ungemein faszinierend.'

Dass der politisch interessierte Schauspieler, der sich immer wieder mit seinem Engagement für die Umwelt hervortut, als Politiker durchstarten könnte, ist indes eher unwahrscheinlich. 'Ich kann mir gegenwärtig nicht vorstellen, Politiker zu werden - wobei ich so etwas auch nie komplett ausschließen würde', so DiCaprio.
Weiterführende Infos
Stars
Leonardo DiCaprio Robert De Niro
2024