News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Abe Vigoda, bekannt aus dem Gangster-Epos "Der Pate"
Er starb Zuhause mit 94 Jahren an Altersschwäche
"Pate"-Darsteller Abe Vigoda ist tot
Abe Vigoda, der Schauspieler aus den ersten beiden "Pate"-Filmen, ist tot. Wie seine Tochter Carol Vigoda Fuchs US-Medien bestätigt, sei er am Dienstagmorgen Ortszeit in seinem Zuhause in New Jersey an Altersschwäche gestorben. Er wurde 94 Jahre alt.
27. Jan 2016: Bekannt wird der 1921 in New York geborene Sohn russischer Einwanderer mit seiner Rolle des Mafioso Sal Tessio in den ersten beiden "Pate"-Filmen. Zu seiner Popularität trägt auch die Polizeiserie "Barney Miller" bei, in der er von 1975 bis 1977 einen griesgrämigen Polizisten verkörpert. Für die Rolle bekommt er drei Jahre hintereinander eine Emmy-Nominierung. Auch auf der Bühne ist Vigoda jahrzehntelang zu sehen.

Kurioserweise war Vigoda bereits mehre Male von den Medien für tot erklärt worden. Seitdem das Boulevardblatt People 1982 den Tod des Schauspielers gemeldet hatte, kamen in den nächsten Jahre immer wieder Gerüchte auf, dass er verstorben sei. Vigoda nahm die Missverständnisse mit Humor.
Weiterführende Infos
Stars
Abe Vigoda
2024