News: In Produktion
imagenet
Jessica Chastain bei den Independent Spirit Awards 2012
Für Hauptrolle in "Woman Walks Ahead" gehandelt
Jessica Chastain kämpft für Indianer-Rechte
Jessica Chastain ist für die Hauptrolle im Historiendrama "Woman Walks Ahead" im Gespräch. Darin würde sie die US-Künstlerin und Aktivistin Caroline Weldon spielen, die sich im 19. Jahrhundert für die Rechte der Indianer engagierte.
04. Feb 2016: Die in der Schweiz geborene Weldon begab sich 1889 ins Standing Rock Reservat, wo sie die Sekretärin des Stammeshäuptlings der Hunkpapa-Lakota-Sioux, Sitting Bull, wurde. In dessen Namen schrieb sie Briefe an die US-Regierung, in denen sie für das Recht der Indianer auf ihr Land plädierte.

"Woman Walks Ahead" befindet sich bereits seit Jahren in der Mache. Als Regisseur war zeitweise Tom Vaughan ("Love Vegas") gehandelt worden, nun sitzt Susanna White ("Generation Kill") auf dem Regiestuhl. Das Drehbuch stammt von Steven Knight ("Shutter Island").

Jessica Chastain war zuletzt in den Sci-Fi-Dramen "Interstellar" und "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" sowie dem Fantasy-Spektakel "Crimson Peak" zu sehen. Zu ihren zukünftigen Projekten gehören das Biopic "The Zookeeper's Wife" und das Drama "Miss Sloane".
Weiterführende Infos
Stars
Steven Knight Susanna White Tom Vaughan Jessica Chastain
2024