Filmreporter-RSS

In Produktion

Shirley MacLaine

© Warner

Nächste Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen

Shirley MacLaine in "The Little Mermaid" dabei

Oscar-Preisträgerin Shirley MacLaine wird in der Realfilm-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" zu sehen sein. Es ist das zweite Projekt, das derzeit auf Grundlage des berühmten Vorlage entsteht.
24. Feb 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 23. Februar 2016. Regie bei "The Little Mermaid" führt Chris Bouchard nach einem Drehbuch von Blake Harris. Andersens "Die kleine Meerjungfrau" ist bereits mehrfach verfilmt worden, am prominentesten von Disney mit dem Zeichentrickfilm "Arielle, die Meerjungfrau". Die Handlung kreist um eine Meerjungfrau, die sich sehnlichst wünscht, in der Menschenwelt zu leben. Sie verliebt sich in einen Prinzen, den sie vor dem Ertrinken rettet. Von einer Meereshexe lässt sie sich ihre Schwanzflosse in Beine verwandeln, um mit ihm zusammen zu sein. Doch der Prinz liebt ein anderes Mädchen, das er als seine Retterin vermutet.

Parallel zu Bouchards' Adaption, die unter dem Dach des Filmstudios MVP Studios realisiert wird, entsteht derzeit eine weitere Verfilmung der klassischen Vorlage. Das Projekt von Working Title hat Chloë Grace Moretz ("Kick-Ass") auf der Besetzungsliste. Als Regisseur fungiert Rebecca Thomas ("Electrick Children") nach einem Drehbuch von Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe").
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Tatsächlich ... Liebe - Komödie USA, 2003  mehr
Electrick Children - Drama USA, 2012  mehr
Kick-Ass - Action USA, 2010  mehr
Arielle, die Meerjungfrau - Animation/Trickfilm USA, 1989  mehr
Stars
Richard Curtis
Rebecca Thomas
Chloë Grace Moretz
Hans Christian Andersen
Shirley MacLaine

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de