News: In Produktion
Koch Media
Tye Sheridan in "Joe - Die Rache ist sein"
Was lange währt, wird endlich gut
Steven Spielberg besetzt Tye Sheridan in "Ready Player One"
Lange hat die Suche gedauert, nun hat Steven Spielberg auch den Hauptdarsteller von "Ready Player One" gefunden. Die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Spektakel hat Tye Sheridan ("Mud - Kein Ausweg") übernommen.
25. Feb 2016: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. Februar 2016 berichtet, habe sich die Suche nach dem Hauptdarsteller äußerst schwierig gestaltet. Spielberg und das Filmstudio Warner Bros. sollen Schauspieler aus verschiedenen Kontinenten getestet haben. Sogar eine Webseite mit dem Namen ReadyPlayerOne.com hätten sie eingerichtet, auf der Bewerber aus aller Welt ihre Anträge einreichen können. Sheridan habe diesen Monat den Vertrag unterschrieben.

"Ready Player One" handelt davon, wie sich die Menschen im Jahr 2044 lieber in eine virtuelle Welt namens Oasis flüchten, als sich mit der desolaten Wirklichkeit auseinanderzusetzen. Grundlage des Science-Fiction-Thrillers ist der gleichnamige Roman von Ernest Cline aus dem Jahr 2011. In weiteren Rollen werden Olivia Cooke und Ben Mendelsohn zu sehen sein. Sheridan spielt eine Figur namens Wade Watts, der in ärmlichen Verhältnissen lebt. Als der steinreiche Gründer von Oasis stirbt, nimmt auch er an einer gnadenlosen, als Videospiel inszenierten Hetzjagd auf dessen Vermögen teil. US-Kinostart ist der 29. März 2018.

Tye Sheridan hat seinen Durchbruch mit Terrence Malicks Drama "The Tree of Life", in dem er den Filmsohn von Jessica Chastain und Brad Pitt verkörpert. Nach dem preisgekröntem Film sieht man den Nachwuchsdarsteller an der Seite von Matthew McConaughey in "Mud - Kein Ausweg" und neben Nicolas Cage in "Joe - Die Rache ist sein". In beiden Dramen verkörpert er einen unsicheren Jungen an der Schwelle zum Erwachsensein, der mit Hilfe von Ersatzvater-Figuren zur Reife gelangt. Sinn für Humor beweist Sheridan in der Zombie-Komödie "Scouts vs Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse", in der er sich als Pfadfinder mit Untoten anlegt.
Weiterführende Infos
Stars
Nicolas Cage Matthew McConaughey Brad Pitt Jessica Chastain Terrence Malick Ben Mendelsohn Olivia Cooke Tye Sheridan Steven Spielberg
2024