News: In Produktion
Worldwide SPE Acquisitions Inc.
David Hasselhoff
Dwayne Johnson verkündet Überraschung
Knüller: David Hasselhoff in "Baywatch"-Kinofilm
Die Kultserie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" ist untrennbar mit dem Hauptdarsteller David Hasselhoff verknüpft. Das soll auch so bleiben. 'Hoff' ist nämlich auch in der gleichnamigen Kinoversion dabei.
03. Mär 2016: Die Überraschung teilte Dwayne Johnson, neben Zac Efron einer der Hauptdarsteller der derzeit entstehenden Spielfilmfassung, vor wenigen Stunden auf der Internetseite Instagram mit. 'Es ist mir eine Freude, den originalen #Baywatch-gangsta David Hasselhoff in unserem Film willkommen zu heißen', so der 43-Jährige. 'Baywatch ist die erfolgreichste TV-Sendung aller Zeiten und von dem Tag an, als wir bekanntgaben, dass wir einen Spielfilm daraus machen, ist 'Hoff' unser größter Unterstützer'.

Für seinen Auftritt habe sich Hasselhoff körperlich vorbereitet, er sehe fitter aus denn je, fügte Johnson hinzu. Die Welt solle sich bereit halten. In welche Rolle der 63-Jährige in "Baywatch" geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Unwahrscheinlich, dass er erneut als Mitch Buchannon zu sehen sein wird, den Part hat ihm Johnson bereits weggeschnappt. Efron spielt den Rettungsschwimmer Matt Brody, der im Original von David Charvet verkörpert wurde. Alexandra Daddario und Kelly Rohrbach sind ebenfalls dabei.

Das Projekt, das als Komödie firmiert, entsteht unter der Regie von Seth Gordon ("Kill The Boss"), das Drehbuch stammt von Ben Garant ("Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal") und Justin Malen ("Trophy Wife"). Die Dreharbeiten finden in Boca Raton, Florida bereits statt. Kinostart soll 2017 sein.
Weiterführende Infos
Stars
Justin Malen Ben Garant Seth Gordon Kelly Rohrbach Alexandra Daddario David Charvet Zac Efron Dwayne Johnson David Hasselhoff
2024