News: In Produktion
Georges Biard
Jerry Lewis auf den Filmfestspielen von Cannes 2013
"Max Rose" bald in den US-Kinos
Jerry Lewis feiert Leinwand-Comeback
Jerry Lewis wurde gestern runde 90 Jahre alt. Das Filmstudio Paladin macht der Filmikone ein besonderes Geburtstagsgeschenk und bringt seinen neuen Film "Max Rose" in die US-Kinos. Es handelt sich um den ersten Kinofilm mit dem 'King of Comedy' in einer tragenden Rolle seit mehr als 20 Jahren.
17. Mär 2016: Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 16. März 2016 berichtet, feiert "Max Rose" am 10. April im Museum of Modern Art Premiere. Das Museum hatte vom 1. bis zum 15. März dieses Jahres zu Ehren Lewis' eine Retrospektive mit dem Titel "Happy Birthday, Mr. Lewis: The Kid Turns 90" veranstaltet. Das Drama soll den Abschluss einer Filmreihe bilden, die sowohl Lewis' Regie- als auch seine schauspielerischen Arbeiten beinhaltete. Im August dieses Jahres erscheint der Film zunächst in den Kinos in New York und Los Angeles, um im kommenden Herbst landesweit ausgestrahlt zu werden.

"Max Rose" war im 2013 in einer Rohfassung auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes gezeigt worden. Von Daniel Noah nach seinem eigenen Drehbuch inszeniert, spielt Lewis die Titelrolle eines alten Jazz-Musikers, dessen geliebte Frau nach 65 gemeinsamen Ehejahren gestorben ist. Als er ihre Hinterlassenschaften durchgeht, stelt er fest, dass sie während ihrer Ehe einen anderen Mann kannte und womöglich liebte. Erschüttert darüber, dass sein ganzes Leben auf einer Lüge basierte, lässt er dieses Revue passieren. In weiteren Rollen sind Claire Bloom und Dean Stockwell zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Dean Stockwell Claire Bloom Jerry Lewis
2024