News: Starnachrichten
Paramount Pictures Germany GmbH
Olivia Wilde auf der Premiere von "Cowboys & Aliens" in San Diego
Noch keine 30 und schon zu alt für Hollywood?
Olivia Wilde war zu alt für "The Wolf of Wall Street"
Olivia Wilde zählt gerade mal 32 Jahre und scheint für Hollywood doch bereits zu alt für manche Rollen zu sein. Das musste die Schauspielerin kürzlich zu ihrem Erstaunen feststellen.
17. Mär 2016: Das verriet die Schausielerin in einem Interview in der Radio-Sendung "The Howard Stern Show", in der sie ihre neue Serie "Vinyl" promotete. Als der Moderator sie fragte, ob sie schon mal eine Rolle wegen ihrer Schönheit nicht bekommen habe, antwortete sie: 'Nein, das denke ich nicht. Neulich hörte ich jedoch etwas Witziges. Ich hatte mal eine Rolle in einem Film nicht bekommen und hörte, dass ich zu klug für den Part sei', so Wilde.

'Ich dachte: Wow, das klingt ja schön. Ich mag dieses Feedback. Ich habe die Rolle zwar nicht bekommen, aber ich bin zu klug dafür. Später habe ich allerdings herausgefunden, dass sie eigentlich 'alt' meinten. Es gebe nämlich einen großen Unterschied in Hollywood zwischen dem, was die Agenten einem als Begründung für eine Ablehnung geben würden, und dem, was eigentlich gemeint sei, erklärte Wilde.

Der Film übrigens, für den sich die Schauspielerin interessierte, war Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street", der vor mehr als zwei Jahren in die Kinos kam. Beim Casting für die Tragikomödie war Wilde noch keine 30. Für welche Rolle sie vorsprach, verriet sie im Interview nicht. Es muss entweder die Frau von Leonardo DiCaprios Charakter gewesen sein, die von Cristin Milioti gespielt wird, oder die Figur Naomi Lapaglias; die Rolle erhielt Margot Robbie. Erstere ist heute 30, letztere 25.
Weiterführende Infos
Stars
Margot Robbie Cristin Milioti Leonardo DiCaprio Martin Scorsese Olivia Wilde
2024