News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Don Cheadle
Nützliche Tipps von Schauspieler-Regisseuren
George Clooneys Rat für Don Cheadle: viel Trinken
Mit dem Biopic "Miles Ahead" über die Jazz-Ikone Miles Davis legt Schauspieler Don Cheadle ("Ocean's Eleven") demnächst sein Regiedebüt vor. Bevor er sich aufs neue Berufsterrain begab, holte er sich den einen oder anderen Rat von Kollegen, die ebenfalls die Seiten gewechselt haben - darunter Ben Affleck und George Clooney.
29. Mär 2016: Affleck, der als Regisseur bereits Erfolge wie "The Town - Stadt ohne Gnade" und "Argo" auf dem Konto hat, riet Cheadle, bei der Wahl der Schauspieler und Crew-Mitglieder seinem Instinkt zu vertrauen. Das verriet der Regie-Debütant dem Magazin der US-Fluggesellschaft United Airlines, Rhapsody.

Noch nützlichere Tipps bekam Cheadle von Clooney. Der Regisseur von "Good Night, and Good Luck", "The Ides of March - Tage des Verrats" und "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" riet Cheadle, genügend Liegestütze zu machen, viel zu trinken und nicht krank zu werden. So einfach ist es also, Regisseur zu werden.

"Miles Ahead" mit Cheadle als Miles Davis startet am ersten April in den US-Kinos. Einen Termin für die deutschsprachigen Kinos hat das Biopic, dessen Titel sich auf das gleichnamige Album des Musikers bezieht, noch nicht. Deutschland- und Europapremiere hatte der Film am 18. Februar dieses Jahres im Rahmen der Berlinale.
Weiterführende Infos
Stars
George Clooney Ben Affleck Don Cheadle Miles Davis
2024