News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Neel Sethi ist Mowgli in "The Jungle Book 3D" (2016)
Wir alle lieben Mowgli
Deutsche Kinocharts: Erfolg für "The Jungle Book"
Auch in den deutschen Kinos ist "The Jungle Book" ein sehr guter Start gelungen. Am 14. April vergangener Woche angelaufen, hat die Neuverfilmung des Disney-Zeichentrick-Klassikers "Das Dschungelbuch" bis zum gestrigen Sonntag 450.000 Besucher in die Kinos gelockt.
18. Apr 2016: Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 18. April berichtet, ist das der zweitbeste Start eines Disney-Realfilms, der auf Grundlage eines hauseigenen Zeichentrickfilms basiert. Die Spitzenposition hält nach wie vor Tim Burtons "Alice im Wunderland", der 2010 auf 550.000 Besucher kam.

Platz zwei sichert sich die Komödie "How to Be Single", die am zweiten Wochenende noch einmal 200.000 Kinotickets verkauft. Auf Rang drei folgt der Animationsfilm "Zoomania", gefolgt von "The Huntsman & the Ice Queen" mit 100.000 Zuschauern. Die Comicverfilmung "Batman v Superman: Dawn of Justice" kommt am vierten Wochenende nicht über 75.000 Besucher hinaus.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Burton
2024