News: In Produktion
Georges Biard
Jason Clarke auf dem Cannes Filmfestival 2012
Independent-Produktion "Chappaquiddick"
Jason Clarke spielt Ted Kennedy
Jason Clarke ("Terminator: Genisys", "Everest") ist für die Hauptrolle in der Independent-Produktion "Chappaquiddick" engagiert worden. Darin wird er als Senator Ted Kennedy zu sehen sein.
26. Apr 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 25. April 2016. Das Biopic kreist um den folgenschweren Unfall, in dem Kennedy 1969 auf der Insel Chappaquiddick vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts verwickelt war. Als Fahrer verlor er die Kontrolle über den Wagen, der von einer Brücke abkam und in einen Kanal stürzte.

Kennedy blieb unverletzt, rettete sich aus dem Auto und verließ sodann den Unfallort. Seine Beifahrerin, die 28 Jahre alte Sekretärin und Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne, ließ er zurück. Die Frau ertrank. Erst neun Stunden später verständigte er die Polizei. Es kam zu einem Prozess, bei dem sich der Politiker für schuldig bekannte, den Unfallort unerlaubt verlassen zu haben, woraufhin er zu zwei Monaten auf Bewährung verurteilt wurde.

Für die Regie von "Chappaquiddick" war ursprünglich Sam Taylor-Johnson vorgesehen. Die "Fifty Shades of Grey"-Regisseurin verließ das Projekt jedoch zugunsten der Netflix-Produktion "Gypsy". Derzeit wird John Curran ("Der bunte Schleier") für den Posten gehandelt. Das Drehbuch, das sich 2015 auf der schwarzen Liste der besten noch nicht verfilmten Drehbücher Hollywoods befand, stammt von Taylor Allen und Andrew Logan. Die Dreharbeiten sollen Ende dieses Sommers beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Andrew Logan Taylor Allen John Curran Sam Taylor-Johnson Jason Clarke
2024