In Produktion: Jason Clarke spielt Ted Kennedy | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Jason Clarke auf dem Cannes Filmfestival 2012

© Georges Biard

Independent-Produktion "Chappaquiddick"

Jason Clarke spielt Ted Kennedy

Jason Clarke ("Terminator: Genisys", "Everest") ist für die Hauptrolle in der Independent-Produktion "Chappaquiddick" engagiert worden. Darin wird er als Senator Ted Kennedy zu sehen sein.
26. Apr 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 25. April 2016. Das Biopic kreist um den folgenschweren Unfall, in dem Kennedy 1969 auf der Insel Chappaquiddick vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts verwickelt war. Als Fahrer verlor er die Kontrolle über den Wagen, der von einer Brücke abkam und in einen Kanal stürzte.

Kennedy blieb unverletzt, rettete sich aus dem Auto und verließ sodann den Unfallort. Seine Beifahrerin, die 28 Jahre alte Sekretärin und Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne, ließ er zurück. Die Frau ertrank. Erst neun Stunden später verständigte er die Polizei. Es kam zu einem Prozess, bei dem sich der Politiker für schuldig bekannte, den Unfallort unerlaubt verlassen zu haben, woraufhin er zu zwei Monaten auf Bewährung verurteilt wurde.

Für die Regie von "Chappaquiddick" war ursprünglich Sam Taylor-Johnson vorgesehen. Die "Fifty Shades of Grey"-Regisseurin verließ das Projekt jedoch zugunsten der Netflix-Produktion "Gypsy". Derzeit wird John Curran ("Der bunte Schleier") für den Posten gehandelt. Das Drehbuch, das sich 2015 auf der schwarzen Liste der besten noch nicht verfilmten Drehbücher Hollywoods befand, stammt von Taylor Allen und Andrew Logan. Die Dreharbeiten sollen Ende dieses Sommers beginnen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Der bunte Schleier - Drama China, 2006  mehr
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen - Romanze USA, 2014  mehr
Das Alibi - Spiel der Macht - Biographie Schweden, 2018  mehr
Everest 3D - Abenteuer USA, 2015  mehr
Terminator: Genisys 3D - Action USA, 2015  mehr
Stars
Andrew Logan
Taylor Allen
John Curran
Sam Taylor-Johnson
Jason Clarke

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de