News: In Produktion
Thomas Peter Schulz
John Carpenter
Alte Schule triff neue Schule
John Carpenter produziert elften "Halloween"-Film
Wenn ein Altmeister des Horrorgenres und einer seiner gelehrigsten Schüler bei einen neuen Filmprojekt kooperieren, darf man sich durchaus Hoffnung auf ein echtes Glanzstück des Genres machen. Wie US-Medien melden, tut sich John Carpenter mit Jason Blum zusammen, um einen neuen Film aus der "Halloween"-Reihe zu produzieren.
24. Mai 2016: Laut Branchenblatt Hollywood Reporter fungiert Carpenter bei dem elften "Halloween"-Teil als ausführender Produzent. Der Regisseur hatte die Reihe 1978 mit dem längst zum Kult-Film avancierten "Halloween - Die Nacht des Grauens" begründet. Dem Horror-Thriller um einen psychopathischen Mörder folgen sieben Fortsetzungen sowie ein Remake im Jahr 2007, der zwei Jahre später wiederum eine Fortsetzung nach sich zog.

'38 Jahre nach "Halloween" werde ich helfen, dass die zehnte Fortsetzung die furchteinflößendste von allen wird', wird Carpenter gestern von Hollywood Reporter zitiert. Blum, der über seine Produktionsfirma Blumhouse als Produzent an Bord ist, sagte: '"Halloween" ist einer dieser Filme, die jeden in der Horrorbranche inspiriert haben.'

John Carpenter gilt als einer der bedeutendsten Horrorfilm-Regisseure der Filmgeschichte. Auf sein Konto gehen neben "Halloween" Genre-Klassiker wie "The Fog - Nebel des Grauens", "Das Ding aus einer anderen Welt" und "Christine". Jason Blum zeichnet als Produzent für Horror-Schocker wie "The Visit", "Insidious" und "Paranormal Activity" verantwortlich.
Weiterführende Infos
Stars
Jason Blum John Carpenter
2024