News: DVD-Info
Warner Bros.
Devid Striesow als Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg"
"Ich bin dann mal weg" auch Heimkino-Hit
Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts
Hape Kerkeling ging einst von zu Hause weg, um im deutschen Heimkino anzukommen. Die Verfilmung des Reiseberichts des deutschen Komikers, "Ich bin dann mal weg", steigt von Null auf Platz eins in den DVD-Verkaufscharts ein. In den Leihcharts hält nach wie vor Quentin Tarantinos "The Hateful 8" den Spitzenrang.
16. Jun 2016: Im Verkaufssektor belegt der zweite Western des Kult-Regisseurs Platz zwei, wo die 'verhasste' Bande gegenüber der Pilgerreise Kerkelings in der 23. Kalenderwoche das Nachsehen hat. Auch Alejandro González Inárritus Rache-Western "The Revenant - Der Rückkehrer" geht langsam die Puste aus. Nach Platz zwei in der Vorwoche sucht Leonardo DiCaprio nun vom dritten Rang aus nach seinen Peinigern. Das Science-Fiction-Spektakel "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hält Platz vier, während die Horrorkomödie "Gänsehaut" als zweithöchster Neueinsteiger das Schlusslicht der Top fünf bildet.

In den Leihcharts geben die beiden genannten Western den Ton an. Hinter dem Spitzenreiter "The Hateful 8" findet sich "The Revenant" auf Rang zwei. Das Fantasy-Abenteuer "Die fünfte Welle" nach dem gleichnamigen Roman von Rick Yancey belegt wie in der Vorwoche Platz drei. Der mit Anthony Hopkinss und Colin Farrell besetzte Psycho-Thriller "Die Vorsehung" verteidigt Rang vier und verdrängt damit den Horror-Thriller "The Forest" als höchsten Neueinsteiger auf Platz fünf.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
The Forest (HorrorHorror USA, 2016)
Die Vorsehung (MysteryMystery USA, 2015)
Die fünfte Welle (Science FictionScience Fiction USA, 2016)
Gänsehaut 3D (HorrorHorror USA, 2015)
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht 3D (Science FictionScience Fiction USA, 2015)
The Revenant - Der Rückkehrer (AbenteuerAbenteuer USA, 2015)
The Hateful 8 (WesternWestern USA, 2015)
Ich bin dann mal weg (KomödieKomödie Deutschland, 2015)
Stars
Colin Farrell Anthony Hopkins Rick Yancey Leonardo DiCaprio Alejandro González Inárritu Quentin Tarantino Hape Kerkeling
2021