FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In Produktion

Noomi Rapace in

© 20th Century Fox

Ridley Scott greift auf "Prometheus"-Team zurück

Noomi Rapace spielt doch in "Alien: Covenant" mit

Nachdem es zunächst geheißen hatte, dass sie nicht an Bord sein werde, kommt nun die Kehrtwende. Noomi Rapace wird auch in der Fortsetzung von "Prometheus - Dunkle Zeichen", "Alien: Covenant", zu sehen sein. Die schwedische Schauspielerin schlüpft in die Rolle der Dr. Elizabeth Shaw, der einzigen Überlegenden der Prometheus-Crew.
21. Jun 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 20. Juni 2016. Ridley Scott, der wie beim Vorgänger erneut Regie führt, hatte zuletzt erklärt, dass Rapace in "Covenant" nicht mit von der Partie sein werde. Nun da die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Thriller in Australien bereits im Gange sind, wurde die Schauspielerin offenbar doch engagiert.

"Covenant" kreist um eine Gruppe von Forschern, die eine Expedition zu einem entlegenen Planeten in der Galaxie unternimmt. Hier entdeckt das Team ein scheinbar unberührtes Paradies, das perfekt scheint für eine Besiedlung der Menschen. Doch die Idylle trügt.

Neben Rapace ist auch Michael Fassbender in seine Rolle aus "Prometheus" geschlüpft. Der irisch-deutsche Schauspieler wird erneut als Android David zu sehen sein. Ansonsten besteht die Besetzung des Films, den Regisseur Scott als Auftakt einer Prequel-Trilogie zum "Alien"-Franchise versteht, aus neuen Darstellern, darunter Billy Crudup ("Spotlight"), Katherine Waterston ("Inherent Vice - Natürliche Mängel"), Demián Bichir ("The Hateful 8") und Danny McBride ("<movies|24366|Das ist das Ende").
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Das ist das Ende - Action USA, 2013  mehr
The Hateful 8 - Western USA, 2015  mehr
Inherent Vice - Natürliche Mängel - Krimi USA, 2014  mehr
Spotlight - Biographie USA, 2015  mehr
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Science Fiction Großbritannien, 1979  mehr
Untitled Neill Blomkamp/Alien Project - Horror USA,  mehr
Prometheus - Dunkle Zeichen (3D) - Science Fiction USA, 2012  mehr
Stars
Demián Bichir
Katherine Waterston
Billy Crudup
Michael Fassbender
Ridley Scott
Noomi Rapace