News: In Produktion
Sony Pictures
Jackie Chan
Eichhörnchen Surly legt sich Politiker an
Jackie Chan übernimmt Sprechrolle in "The Nut Job 2"
Jackie Chan findet immer mehr Gefallen an Animationsfilmen. Nach der "Kung Fu Panda"-Reihe hat die honkong-chinesische Martial-Arts-Legende nun auch eine Synchronrolle in "The Nut Job 2" übernommen, der Fortsetzung des Animationshits "Operation: Nussknacker - Auf die Nüsse, fertig los!".
06. Jul 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 5. Juli 2016. Im Zentrum von "The Nut Job 2" steht erneut das Eichhörnchen Surly, das es diesmal mit der großen Politik zu tun bekommt. Der Bürgermeister von Oakton will den Liberty Park abreißen lassen, um an seiner Stelle einen Vergnügungspark zu errichten. Nicht mit Surly.

Laut Variety hat Chan in der US-amerikanisch-kanadisch-koreanischen Produktion die Sprechrolle von Mr. Feng übernommen, den Anführer einer Horde von Mäusen. Will Arnett, Katherine Heigl und Maya Rudolph werden in weiteren Rollen zu hören sein. Alle drei waren bereits beim Vorgänger dabei. Regie führt Cal Brunker nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Scott Bindley und Bob Barlen geschrieben hat. US-Kinostart ist der 19. Mai 2017.

"Operation: Nussknacker" spielt 2014 weltweit mehr als 120 Millionen US-Dollar ein. Jackie Chan ist mittlerweile nicht nur als Darsteller von Action- und Martial-Art-Filmen gefragt. In allen drei Teilen der "Kung Fu Panda"-Reihe sowie in der kantonesischen und Mandarin-Fassung von Disneys "Mulan" hatte er eine Sprechrolle inne. Außerdem synchronisierte in der Zeichentrick-Serie "Jackie Chan Adventures" zwei Staffeln lang sich selbst.
Weiterführende Infos
Stars
Bob Barlen Scott Bindley Cal Brunker Maya Rudolph Katherine Heigl Will Arnett Jackie Chan
2024