News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures
Pets 3D
Haustiere erobern US-Kinocharts
"Pets" mit sensationellem Start in Nordamerika
Riesenerfolg für "Pets 3D". Der Animationsfilm von Illumination Entertainment und Universal Pictures spielt zum Auftakt am vergangenen Wochenende geschätzte 103,1 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein. Damit hat das Abenteuer eines kleinen Hundes den höchsten Umsatz für einen originären Animationsfilm aller Zeiten erzielt.
11. Jul 2016: Den Rekord hielt bisher Disneys/Pixars "Alles steht Kopf", der es im vergangenen Jahr auf ein Starteinspiel von 90,4 Millionen US-Dollar gebracht hatte. "Pets" kreist um den Terrier Max, dessen Leben von einem Tag auf den anderen umgekrempelt wird, als seine geliebte Besitzerin einen neuen Hund nach Hause bringt. Max fürchtet um seinen Platz im Herzen seines Herrchens und möchte seinen etwas ruppigen Rivalen so schnell wie möglich loswerden.

Auch auf internationalem Terrain läuft es gut für den von Chris Renaud ("Ich - Einfach Unverbesserlich") inszenierten Animationsfilm. Bisher in neun Ländern außerhalb Nordamerikas gestartet, hat er bereits 42 Millionen Dollar eingespielt. In den kommenden Tagen kommen weitere 57 Länder hinzu, was die Kassen sicher zum Klingen bringen wird.

Auf Platz zwei der US-Kinocharts landet das Fantasy-Spektakel "The Legend of Tarzan", das am zweiten Wochenende 46 % des Vorwochen-Umsatzes einbüßt und geschätzte 20,6 Millionen Dollar einspielt. Insgesamt hat der mit Alexander Skarsgård in der Titelrolle besetzte Streifen etwa 81,4 Millionen Dollar auf dem Konto.

Den dritten Rang sichert sich Disneys/Pixars Animationsfortsetzung "Findet Dorie", die nach weiteren geschätzten 20,3 Millionen Dollar nunmehr ein Gesamteinspiel von mehr als 420 Millionen Dollar auf der Habenseite hat. Auf der Position vier landet mit "Mike and Dave Need Wedding Dates" der zweithöchste Neueinsteiger. Die Komödie mit Zac Efron und Adam DeVine schafft es trotz starker Konkurrenz auf ca. 16,6 Millionen Dollar. Das Schlusslicht der Top fünf bildet der Horror-Thriller "The Purge: Election Year", der am zweiten Wochenende auf etwa 11,7 Millionen Dollar kommt.
Weiterführende Infos
Stars
Adam DeVine Zac Efron Alexander Skarsgård Chris Renaud
2024