News: Starnachrichten
Towpilot
Gene Wilder
'Eines der wahrhaft großen Talente unserer Zeit'
So trauert Hollywood um Gene Wilder!
Hollywood trauert um die gestern im Alter von 83 Jahren verstorbene Schauspiel-Legende Gene Wilder. In sozialen Plattformen nehmen Kollegen und Freunde Abschied von einem der witzigsten Komiker in der Geschichte Hollywoods. Wir haben einige Beileidsbekundungen zusammengetragen.
30. Aug 2016: Bekannt war Wilder für seine langjährige Zusammenarbeit mit Mel Brooks, mit dem ihn auch eine große Freundschaft verband. Auf der Internet-Platttform Twitter drückte der Kult-Regisseur, der mit Wilder Klassiker wie "Frühling für Hitler" und "Frankenstein Junior" drehte, seine Wertschätzung für den Verstorbenen aus: 'Gene Wilder - eines der wahrhaft großen Talente unserer Zeit', schreibt der 90-Jährige am Montag. Wilder habe alle seine Filme und ihn selbst mit seiner Freundschaft gesegnet, so der Oscar-Preisträger.

Mit einem 'Lebewohl'-Gruß verabschiedet sich auch Kollege Steve Martin von seinem Vorbild: 'Du warst einer der großen Leinwand-Komiker. Originell und jedes Mal überraschend', so der "Tote tragen keine Karos"-Darsteller. Für Russell Crowe war Wilder ein 'Genie'. Er habe die Western-Komödie "Der wilde wilde Westen" seinerzeit mit Freunden sieben Mal im Kino gesehen, so der Schauspieler.

Stephen Fry bedankte sich bei Wilder ebenfalls für die 'vielen vielen glücklichen Stunden'. Laut Ben Stiller, der sich ebenfalls auf Twitter zu Wort meldete, war Wilder 'der Beste in dem, was er tat', so Stiller. 'Er war immer in der Lage, uns zum Lächeln zu bringen. Ruhe in den Sternen, Gene Wilder', twittert "Raumschiff Enterprise"-Darsteller George Takei.

Laut Samuel L. Jackson habe Wilder immer 'das Meiste' gegeben, für "Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller Zach Braff war Wilder schlicht 'legendär' und für Sarah Jessica Parker die 'erste Liebe'. 'Der brillante, lustige Gene Wilder. Diese blauen Augen und die einzigartige komödiantische Gabe - eine verführerische Kombination', schrieb die "Sex and the City"-Darstellerin auf der Plattform Instagram.

Gene Wilder starb laut Angaben seines Neffen gestern in seinem Haus in Connecticut an den Folgen einer Alzheimer-Erkrankung. Die Krankheit soll vor drei Jahren diagnostiziert worden sein.
Weiterführende Infos
Stars
Sarah Jessica Parker Zach Braff Samuel L. Jackson George Takei Ben Stiller Stephen Fry Russell Crowe Steve Martin Mel Brooks Gene Wilder
2024