News: In Produktion
Sony Pictures
Concept Art von "Blade Runner 2049" (2017)
Titel der heißersehnten Sci-Fi-Fortsetzung enthüllt
So heißt die Fortsetzung von "Blade Runner"
Auf den Kinostart der "Blade Runner-Fortsetzung müssen Fans des Klassikers aus dem Jahr 1982 noch etwas warten. Dafür dürfen sie sich schon jetzt über den offiziellen Titel des Science-Fiction-Spektakels freuen. Der wurde nun von den Produktionsstudios Alcon Entertainment und Warner Bros. verraten.
07. Okt 2016: Der Titel des Films ist so schlicht gehalten wie der Vorgänger: "Blade Runner 2049" - womit ganz offenbar auf die Zeit angespielt wird, in der die Handlung angesiedelt ist, nämlich drei Jahrzehnte nach den Ereignissen im ersten Teil. Darin macht ein Polizist in Los Angeles des Jahres 2019 Jagd auf abtrünnige Replikanten.

In die Hauptrolle Rick Deckards ist erneut Harrison Ford geschlüpft. Ryan Gosling ist ebenfalls mit von der Partie. Ridley Scott, der den Vorgänger inszenierte, fungiert als Produzent. Auf dem Regiestuhl nimmt mit Denis Villeneuve einer der talentiertesten Filmemacher der Gegenwart Platz. Der kanadische Regisseur sorgt mit dem Drama "Prisoners" und dem beklemmenden Psychothriller "Enemy" weltweit für Aufsehen.

In den nordamerikanischen Kinos ist "Blade Runner 20149" ab dem 6. Oktober 2017 zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Denis Villeneuve Ridley Scott Ryan Gosling Harrison Ford
2024